Tel. +49 (381) 2001440

Lead Bild

Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Nikolas Eggertgestorben am 30. März 2022

Beitrag

Lieber Nicki,

Mein Nicki.....ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. In meinem Kopf habe ich schon so viele Gedanken und Worte zurechtgelegt. Sie zu schreiben ist so unendlich schwer, weil es die letzten sein werden.
Deine Sehnsucht nach Frieden und Ruhe, nach Glückseligkeit waren in der Tat ein lohnenswertes Ziel.
Auf deine ganz eigene Weise hast du dich auf die Reise zu deiner Seele angenähert.
Es ist egal, was wir denken oder zu glauben wissen, du bist deinen spirituellen Weg gegangen, der dir so viel bedeutet hat. Unsere Gespräche, dahingehend waren auch für mich eine Grenzerfahrung. Du hast mich dazu gebracht über die Seele, den Glaube und das Göttliche neu nachzudenken. Du kennst meine Meinung dazu, es war wundervoll mit dir über die Möglichkeit nachzudenken, ob es doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt.
Du fandest Trost in deiner Überzeugung, dass die Seele wandelbar, feinstofflich und voller Energie ist und die menschliche Hülle, der Körper, sie nur umarmt und erst dann frei gibt, wenn die Zeit gekommen ist.
Nun ist die Zeit viel zu früh gekommen. Wir wünschen dir, deiner Seele, den Frieden, den sie braucht um dann auf Reise zu gehen.
Es war eine Herausforderung für dich, deiner Mutti und mich, deine Krankheit zu begreifen und aktiv anzugehen.
Du weißt wie wir zusammen gesessen haben, geweint haben, um dann Entscheidungen zu treffen. Das diese tückische Krankheit dir den Lebensmut genommen hat, ist kaum zu ertragen.
Es wäre so schön gewesen, wenn irgendjemand, dir deine unendliche scheinende Scham nehmen hätte können. Das diese Scham, die du empfunden hast, auch zu deinem Ende geführt hat, macht mich traurig und wütend zu gleich, da dein Ende viel zu zeitig kam und so unnötig war. All deine Freunde und deine Familie haben und hätten dir verziehen, was du in deiner Manie (Krankheit) erzählt und getan hast. Letztendlich, die letzten zwei Monate in tiefer Depression verbracht, die Ausweglosigkeit in dieser schweren Zeit und die persönliche, wirtschaftliche Katastrophe in der Pandemie, taten ihr übriges.
Wir nähern uns nur langsam und schmerzvoll der Wahrheit und den Umständen, die dich nicht aus dem dunklen Verlies, deines Abgrundes hervortreten ließen. Wir wünschen dir, dass du jetzt im Lichte stehst und wie ein Stern scheinst, ja strahlst. Ich werde deine Sanftmut , deine Geduld, deine grosse Hilfsbereitschaft und deine Bereitschaft zu vergeben, in Erinnerung behalten. In mir tragen werde ich deine Botschaft, dass es immer einen Neuanfang gibt. Egal wie er aussehen mag, hier oder wo auch immer.
Das du nicht verloren gehst, sondern jetzt eins mit dem Universum bist, so wie es dein Wunsch war. Du bist jetzt pure Energie, die dich durch die Bedeutungslose Zeit auf Reise schickt.
Wenn ich mit Luna spazieren gehe, im hohen Gras liege und in den Himmel schaue, werde ich dich in einer der vielen Wolken erkennen und mit dir reden und über das göttliche weiter diskutieren.
Die irdische Zeit mit dir war viel zu knapp und doch so unendlich lehrreich. Du hinterlässt eine so große Lücke!
Ich verspreche dir, auf deine liebste Jette, deinen "kleinen" Bruder und natürlich deine, dich liebende Mutti zu achten.
Ich wünschte du würdest nochmal für uns grillen, wie zur Hochzeit von uns. Ich sehe dich noch im Unterhemd Steaks grillen.
Oh Gott, wie herrlich war die Zeit mit dir.

Am Anfang sollten wir Verstehen, am Ende können wir immer noch Verständnis haben.
Lebe wohl mein Nicki!
In unendlicher Trauer, dein Stiepa, dein Freund, dein Bruder, dein Zuhörer Murry.