Gabriel Rath
schrieb am 25. Juni 2026 um 14.37 Uhr
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber auch ich möchte etwas schreiben, um besonders Moni und Diana, als Ehefrau und Tochter, mein Beileid auszudrücken.
Michael war mein Schwiegervater. Bei der Hochzeit sah er mit tief in die Augen, als er mir seine Tochter, meine Frau, übergab. So als wolle er sagen:
Sei gut zu ihr! :)
Er war ein leidenschaftlicher Familienmensch, der auch immer gern Zeit mit unseren Kindern, seinen Enkeltöchtern, verbrachte. Immer hatte er gute Ideen, wohin ein Ausflug gehen könnte.
Er setze sich auch zu den Kindern ins Zimmer, nahm sich Zeit für sie, unterstütze geduldig bei den Hausaufgaben und machte Mut: "Das wird schon."
Umso trauriger ist es, dass er, der immer für Zuversicht stand, so früh von uns ging.
Wir waren zusammen im Urlaub, feierten Geburtstage und Feste wie Weihnachten.
Michi, du warst eigentlich selten schlecht drauf. Du machtest es einem leicht, so zu sein wie man ist.
Ich bin dankbar, dich gekannt zu haben und bin sehr traurig, dass du nicht mehr hier bist.
Doch die Hoffnung bleibt.
"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein", heißt es in der Bibel.
(Offenbarung 21,4)
Ich bete besonders für euch, Moni und Diana, aber auch für unsere ganze Familie.
Ruhe in Frieden, Michi. 🙏